Qualitätssicherung (QS)

Qualitätsmanagement ISO 9001:2008

Die Festlegung und Sicherung der Qualität erfolgt nach wirtschaftlichen Grundsätzen:

- die Erfüllung der Kundenerwartungen
- eine kompetente Beratung
- eine fehlerfreie Auftragsabwicklung zu niedrigsten Kosten
- die Einhaltung der gesetzten Lieferfristen.

Das Qualitätsmanagement ist eine Führungsverpflichtung, ständige Aufgabe aller Mitarbeiter und
unterstützt ein ökologisches Verhalten im Sinne einer umweltverträglichen Produktion.

Strategie

Die Qualität unserer Produkte soll so gut sein, dass sie der Kunde ohne Eingangsprüfung und ohne Verzögerung seinem Verwendungszweck zuführen kann.

Dieses Ziel erreichen wir:

  • Durch die Selbstkontrolle der eigenen Arbeit durch jeden einzelnen Mitarbeiter

  • Durch eine geeignete Infrastruktur

  • Durch geordneten Informationsfluss

  • Durch beste Zusammenarbeit aller Mitarbeiter

  • Mit Mitarbeitern, die auf allen Stufen fachlich und menschlich hohen Ansprüchen genügen

Q-Politik

Unsere Unternehmungsgrundsätze zur Qualität sind:
In allen Funktionen ist der Qualität unserer Produkte und Leistung primäre Beachtung zu schenken

  • Unter Qualität verstehen wir die Übereinstimmung von Anforderungen bezüglich Funktion, Termin und Preis gemäss den Kundenanforderungen.

  • Qualität wird in unserer Firma geplant sowie erzeugt und nicht geprüft.

  • Unsere Qualitätssicherung ist verantwortlich für die Unterlagen und Abläufe, die das Qualitäts-geschehen unserer Firma transparent und beherrschbar machen. Sie wacht über die Einhaltung der geltenden Anweisungen, Checklisten und Formulare auf allen Betriebsstufen.

Prozess-Organisation
Certifikat IQNet
SQS Zertifikat

 

 

W. Schweizer AG
Die Geschäftsleitung